DIETZ GROUP SANGO advanced FWD SEGO comfort – Elektro-Rollstuhl
Produktinformationen "DIETZ GROUP SANGO advanced FWD SEGO comfort – Elektro-Rollstuhl"
DIETZ GROUP SANGO advanced SEGO comfort – Elektro-Rollstuhl mit drei Antriebsarten
Der SANGO advanced ist die am umfangreichsten konfigurierbare Elektro-Rollstuhl-Baureihe der DIETZ GROUP. Versorgt werden Menschen mit dauerhaft eingeschränkter Gehfähigkeit, die ihre Wege drinnen wie draußen wieder selbst zurücklegen.
Produktbeschreibung
Der Rollstuhl besteht aus einem Fahrgestell und dem darauf aufgebauten Sitzsystem SEGO, das Kopf, Rumpf, Arme und Beine unterstützt. Die drei Ausführungen unterscheiden sich in der Antriebsart: FWD steht für Vorderradantrieb, MWD für Mittelradantrieb, RWD für Hinterradantrieb.
Der Vorderradantrieb verbindet ein kompaktes Chassis für enges Manövrieren drinnen mit großen Antriebsrädern für sperrige Hindernisse im Freien. Der Hinterradantrieb bleibt auch bei höherer Geschwindigkeit spurstabil, der Mittelradantrieb wird besonders intuitiv gesteuert und trägt deshalb Sondersteuerungen.
Das Sitzmodul SEGO comfort deckt einen weiten Verstellbereich ab: effektive Sitzbreite 420 bis 540 mm, Sitzhöhe vorn 390 bis 480 mm, Rückenhöhe 500 bis 570 mm. Biomechanisch mitlaufende Armlehnen stützen in jeder Sitzhaltung an der richtigen Stelle, Sitzkantelung und Rückenlehne arbeiten elektrisch.
Gefahren wird über einen Joystick, der beim Loslassen selbsttätig abbremst; zum Schieben legt eine Begleitperson den Freilaufschalter beider Motoren auf Push. Geschlossene, wartungsfreie Gel- oder AGM-Batterien mit 60, 76 oder 100 Amperestunden werden abends geladen. Für den Wiedereinsatz ist der Rollstuhl konzipiert.
Produktvorteile
- Antrieb als FWD, MWD oder RWD wählbar und so auf Wohnung und Wegstrecke abstimmbar
- Weiter Verstellbereich des SEGO comfort trägt eine Versorgung über Jahre
- 160 kg Belastbarkeit bei 30 km theoretischer Reichweite
- Klasse B nach EN 12184 (2014) – nach Herstellerangabe für innen und außen konzipiert
Technische Daten
- Produkt: SANGO advanced SEGO comfort
- Hersteller: DIETZ GROUP
- Produkttyp: Elektro-Rollstuhl, Antrieb FWD, MWD oder RWD
- Belastbarkeit: 160 kg
- Geschwindigkeit: 6, 10 oder 12,5 km/h
- Theoretische Reichweite: 30 km
- Gesamtlänge mit Beinstützen: 960 bis 1760 mm
- Gesamtbreite: ab 615 mm
- Effektive Sitzbreite: 420 bis 540 mm
- Gesamtgewicht mit Batterien: ab 154,5 kg
Einsatzbereiche
Angezeigt ist der Rollstuhl bei Gehunfähigkeit oder stark ausgeprägter Gehbehinderung, etwa bei Lähmung, Gliedmaßenverlust oder Gelenkkontrakturen. Nicht geeignet ist er bei Wahrnehmungsstörungen, starken Gleichgewichtsstörungen oder zu geringer Sehkraft.
- Häusliche Versorgung
- Pflegeeinrichtung und Klinik
- Sanitätshaus und Wiedereinsatz-Pool