HEINE NT4 Tisch-Ladegerät – ohne Griff, für BETA4 NT Ladegriff
Produktinformationen "HEINE NT4 Tisch-Ladegerät – ohne Griff, für BETA4 NT Ladegriff"
HEINE NT4 Tisch-Ladegerät und Reduziersatz – Ladeplatz und Einsatz für die 4 Serie
Wer mit Ladegriffen arbeitet, braucht zwei Dinge: einen Platz, an dem die Griffe zwischen den Sprechstunden stehen, und Einsätze, damit auch schlanke Griffe in diesem Platz sicher stehen. Unter diesem Artikel finden Sie beides – das NT4 Tisch-Ladegerät und den passenden Reduziersatz.
Produktbeschreibung
Das NT4 Tisch-Ladegerät ist ausschließlich zum Aufladen von HEINE Ladegriffen der 4 Serie bestimmt, die eine HEINE Ladebatterie enthalten müssen. Es darf nur von qualifiziertem medizinischem Personal innerhalb einer professionellen Gesundheitseinrichtung verwendet werden. Mit entsprechenden Adaptern oder Reduziersätzen lassen sich alle BETA4 NT und BETA4 SLIM NT Ladegriffe darin aufladen, ebenso alle Standard F.O.4 NT, F.O.4 SLIM NT und F.O.4 SHORT NT Laryngoskop-Ladegriffe.
Gebaut ist es als kompaktes Tischgerät mit zwei getrennten Ladeköchern: Zwei Griffe lassen sich gleichzeitig laden, ein Gerät reicht aber auch für einen einzelnen Griff. Die Instrumente stehen standfest und platzsparend, statt in der Schublade zu liegen.
Der Ladevorgang läuft von selbst. Ein gleichmäßig pulsierender Leuchtring um den Ladeköcher zeigt an, dass geladen wird; leuchtet die Anzeige konstant, steht ein Griff im Gerät, ohne dass geladen wird. Bleibt sie dunkel, ist der Köcher leer. Bei einem vollständig geladenen Griff, der im Gerät verbleibt, kommt es zu kurzen Nachladezyklen, die sich durch erneutes Pulsieren zeigen – der Griff ist trotzdem voll und einsatzbereit. Geladen wird nach dem JEITA-Temperaturstandard für Li-ion-Akkus; bei Umgebungstemperaturen über 30 °C kann es dabei zu kurzen Unterbrechungen kommen, die die Akkus schonen.
Der Reduziersatz ist das Gegenstück dazu. Er besteht aus zwei Stück und ist für BETA4 SLIM NT Ladegriffe und F.O.4 SLIM NT Laryngoskop-Ladegriffe im NT4 Tisch-Ladegerät vorgesehen. Werden unterschiedlich große Griffe an einem Gerät geladen, können die Reduzierringe eingesetzt oder getauscht werden, damit jeder Griff sicher steht. Für Standard-Laryngoskopgriffe wird kein Reduzierring benötigt.
Zur Aufstellung: Das Netzteil hat einen austauschbaren Primäradapter und ist damit weltweit einsetzbar; es sollte so stehen, dass es sich leicht vom Netz trennen lässt. Das Ladegerät gehört nicht auf weiche Unterlagen oder Tücher, benachbarte Instrumente dürfen sich nicht berühren, und außer den Ladegriffen darf nichts in den Ladeköcher gesteckt werden. Das Gerät ist wartungsfrei; eine sicherheitstechnische Kontrolle nach MPBetreibV schreibt HEINE dafür nicht vor.
Produktvorteile
- Zwei getrennte Ladeköcher – zwei Griffe gleichzeitig oder einer allein
- Automatischer Ladevorgang mit Überladeschutz und ablesbarer Ladeanzeige
- Laden nach JEITA-Temperaturstandard, schonend für Li-ion-Akkus
- Reduziersatz mit zwei Stück für den sicheren Stand schlanker Griffe
- Netzteil mit austauschbarem Primäradapter für den weltweiten Einsatz
Technische Daten
- Produkt: HEINE NT4 Tisch-Ladegerät und Reduziersatz – für Ladegriffe
- Hersteller: HEINE
- Produkttyp: Tisch-Ladegerät für Ladegriffe der 4 Serie; Reduziersatz als Einsatz für den Ladeköcher
- NT4 Abmessungen: Breite 142 mm, Höhe 61 mm, Tiefe 66 mm
- NT4 Ladeköcher: zwei getrennte Köcher
- NT4 Netzanschluss: 100 bis 240 V AC, 50 bis 60 Hz
- NT4 Ausgang: max. 6 V, 0,9 A
- NT4 Schutzklasse II, Schutzart IP 20
- NT4 Klassifizierung: Zubehör, Klasse I gemäß Anhang VIII der MDR (EU) 2017/745
- Ladegriffe im NT4: BETA4 NT, BETA4 SLIM NT, Standard F.O.4 NT, F.O.4 SLIM NT, F.O.4 SHORT NT
- Reduziersatz: 2 Stück, für BETA4 SLIM NT und F.O.4 SLIM NT Ladegriffe
Einsatzbereiche
- Allgemeinarztpraxis, Kinderarztpraxis und HNO-Praxis
- Klinik, Notaufnahme und Anästhesie
- Rettungsdienst und Funktionsdiagnostik