HEINE BETA4 NT Ladegriff 3,5 V – Li-ion, mit BETA4 NT Bodeneinheit
212,00 €*
% 219,00 €* (3.2% gespart)Einheit: 1 St.
Produktinformationen "HEINE BETA4 NT Ladegriff 3,5 V – Li-ion, mit BETA4 NT Bodeneinheit"
HEINE BETA4 NT Ladegriff 3,5 V – der Ladegriff für das NT4 Tisch-Ladegerät
Der BETA4 NT ist der Griff, mit dem HEINE die aktuelle Generation der Stromversorgung besetzt: Li-ion Technologie, Metallgehäuse und ein Ladeplatz auf dem Schreibtisch, in den er nach jeder Sprechstunde zurückgestellt wird.
Produktbeschreibung
Geliefert wird der Ladegriff komplett mit Li-ion Ladebatterie und BETA4 NT Bodeneinheit. Die Betriebsspannung beträgt 3,5 V; damit lassen sich alle 3,5-V-Instrumentenköpfe von HEINE betreiben, sowohl XHL- als auch LED-Ausführungen.
Besonders praktisch im Alltag ist die Ready-to-use-Funktion. Die Griffe schalten sich automatisch aus, wenn sie in das NT4 Tisch-Ladegerät gestellt werden; versehentlicher Betrieb ist damit ausgeschlossen, was Batterieschäden und vorzeitiges Durchbrennen der Lampe verhindert. Beim Herausnehmen schaltet sich automatisch die zuletzt gewählte Helligkeitsstufe wieder ein – der Griff ist also genau so eingestellt, wie er zuletzt verlassen wurde.
Ein Hinweis, der vor Fehlkäufen schützt: Der BETA4 NT ist nicht kompatibel mit dem NT 300 Tisch-Ladegerät und Vorgängergenerationen. Wer eine ältere Ladestation im Haus hat, braucht für diesen Griff das NT4.
Wie alle Griffe der BETA4 Reihe besteht er aus einer hochwertigen Metallkonstruktion und trägt einen Automat-Verschluss mit Verriegelung, der die Instrumentenköpfe ohne Metall-auf-Metall-Reibung sicher hält. Die Helligkeit stellt ein Rheostat stufenlos ein, eine Sicherheitselektronik schützt den Akku vor vollständiger Entladung, und die Li-ion Technologie erlaubt Nachladen ohne Rücksicht auf den Ladezustand. Im Normalbetrieb mit LED-Instrumenten hält der Griff typischerweise sechs Wochen ohne Nachladen. Die Ladestandsanzeige sitzt in der Bodeneinheit und warnt mit orangem Leuchten bei niedrigem Ladezustand; ist die Ladebatterie völlig entladen, erlischt sie und der Instrumentenkopf wird deaktiviert.
Der BETA4 NT ist Zubehör mit der Klassifizierung Klasse I gemäß Anhang VIII der MDR (EU) 2017/745. HEINE Griffe sind ausschließlich zum Betrieb von medizinischen Untersuchungsinstrumenten der Firma HEINE bestimmt und dürfen nur von qualifiziertem medizinischem Personal in einer professionellen Gesundheitseinrichtung verwendet werden; die zu erwartende Betriebs-Lebensdauer beträgt bis zu sieben Jahre.
Produktvorteile
- Komplett mit Li-ion Ladebatterie und BETA4 NT Bodeneinheit
- Ready-to-use: schaltet im NT4 automatisch ab und beim Herausnehmen mit der letzten Helligkeit wieder ein
- Mit allen 3,5-V-Instrumenten von HEINE nutzbar, XHL wie LED
- Metallkonstruktion mit Automat-Verschluss und stufenloser Helligkeitsregelung
- Typisch sechs Wochen Normalbetrieb mit LED-Instrumenten ohne Nachladen
Technische Daten
- Produkt: HEINE BETA4 NT Ladegriff 3,5 V – Li-ion, mit BETA4 NT Bodeneinheit
- Hersteller: HEINE
- Produkttyp: Li-ion Ladegriff für HEINE Instrumentenköpfe
- Betriebsspannung: 3,5 V
- Material: hochwertige Metallkonstruktion
- Lieferumfang: Ladegriff, Li-ion Ladebatterie, BETA4 NT Bodeneinheit
- Ladevorrichtung: NT4 Tisch-Ladegerät, nicht NT 300 oder Vorgängergenerationen
- Ladestandsanzeige: in der Bodeneinheit, orange bei niedrigem Ladezustand
- Klassifizierung: Zubehör, Klasse I gemäß Anhang VIII der MDR (EU) 2017/745
Einsatzbereiche
- Allgemeinarztpraxis, Kinderarztpraxis und HNO-Praxis
- Klinik, Notaufnahme und Funktionsdiagnostik
- Pflegeeinrichtung und betriebsärztlicher Dienst
HEINE BETA4 NT Ladegriff 3,5 V – Li-ion, mit BETA4 NT Bodeneinheit jetzt bei Healthcare24 bestellen.
Kompatibles Zubehör
Ähnliche Artikel